Das Profilbild – Dein erster Eindruck auf Social Media!

Social Media ist, wie der Name schon sagt, ein soziales Netzwerk. Das bedeutet, dass die Menschen, die dort aktiv sind, soziale Kontakte pflegen und/oder neue Kontakte knüpfen wollen – genau wie im realen Leben. Dein Profilbild ist also der erste Eindruck, den ein potenzieller Freund, Bekannter oder Kunde von dir bekommt. 

Unter Freunden und Bekannten oder wenn du ein privates Profil hast, ist es vielleicht nicht unbedingt notwendig, da sie dich bereits vom Namen kennen. Allerdings kann ein Bild dennoch den Kontakt personalisieren.

Wenn du dein Business auf Instagram, Facebook & Co. hast, solltest du ein Profilbild haben. So weiß dein Profilbesucher gleich, mit wem er es zu tun hat – schließlich will niemand mit einem Logo kommunizieren oder zu einem Baum sprechen 🙂

Ich vergleiche das immer mit dem realen Leben. Stell dir mal vor, du stehst in deinem Geschäft hinter dem Tresen und es kommt ein Kunde die Tür rein, was macht du? Du schaust dem Kunden in die Augen, begrüßt ihn und nach einem kurzen Smalltalk steigt das Vertrauen und es entsteht ein Geschäft, oder stellst du dich direkt hinter eine Pflanze wen der Kunde die Tür reinkommt, oder bückst dich damit er dich nicht sieht, nein das machst du nicht, wäre auch ein bisschen albern 🙂

Also lade jetzt ein Profilbild hoch, wenn du noch nicht hast. So können sich die Menschen ein besseres Bild von dir machen und man weiß gleich, ob man Interesse an deiner Person hat oder nicht. Immerhin entscheidet der erste Eindruck oft darüber, ob jemand auf deinem Profil bleibt oder weiterzieht.

Ich werde demnächst mal ein Video hochladen und dir genau zeigen wie man ein Profilbild mit dem Smartphone selber macht und mit kostenlosen Apps direkt auf dem Smartphone bearbeitet, das ist gar nicht so schwer und du sparst dir den Fotografen, also mich, haha. 

Lg

Ersoy

Findest du den Beitrag gut?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden, damit auch sie davon erfahren.

Hey, willst du keine Nachrichten mehr verpassen? Dann abonniere jetzt meinen Newsletter und bleib immer auf dem Laufenden!